FOKUS COACHING

Mitten im Leben den Neustart schaffen.

Du willst mit 40 + neu anfangen?
Dann bist du hier richtig!

Das Leben fordert uns durch kleine und große Krisen immer wieder dazu auf, als Persönlichkeit zu wachsen, uns zu entwickeln und stärker zu werden. Weil wir Menschen aber nicht gerne aus unserer Komfortzone gehen, brauchen wir leider immer auch Leidensdruck, um wirklich etwas zu verändern. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.
Wenn du also gerade unter etwas leidest, hast du die besten Voraussetzungen eine Lösung dafür zu finden. Sich dazu Hilfe zu holen ist sehr mutig!

Du bekommst im Fokus-Coaching Paket:

4 Online Sitzungen | je 90 Min.

Was du erreicht haben wirst:

 

Du hast ein klares Ziel. Die meisten Menschen wissen, was sie nicht mehr wollen aber nicht, was genau sie wollen. Das Problem? Eine “Hin zu etwas” Energie ist wesentlich stärker als eine “Weg von etwas” Energie.

Du kennst deine Top 2 Werte (aus ca. 350). Das ist so wichtig  da sie unser Kompass und Anker im Leben sind. Sie lassen dich schnell Entscheidungen treffen und helfen dir den Kurs zu halten auch wenn vielleicht das Selbstvertrauen fehlt. Sie lassen dich Krisenzeiten überstehen und bestimmen ob deine Beziehungen halten.

Du kennst deine Steuerungsprogramme. Programme aus der Kindheit bestimmen – mit unseren Werten – wie wir handeln. Es sind regelrechte Überlebensprogramme. Alleine sind sie alleine schwer zu entdecken, denn es sind drei, die sich gegenseitig stabilisieren. Deine Identität, deine Grundannahmen (Glaubenssätze) und deine Erwartungshaltung. Sie sind wie die Gitterstäbe eines unsichtbaren Käfigs, gegen die du immer wieder anrennst. Du weißt nicht wo sie herkommen aber merkst ihre Auswirkungen in deinem Leben.

Du kennst deinen Persönlichkeitstypen. Ein Beispiel: hast du schon mal Selbsthilfebücher gelesen und was da stand hat entweder nicht für dich funktioniert oder hat sich nicht stimmig angefühlt? Und du warst frustrierter als vorher bzw. hast dich für unfähig gehalten? Vermutlich war der Autor einfach ein anderer Persönlichkeitstyp als du und völlig anders motiviert. Daher ist es wichtig zu wissen, welches deiner ist um dich abgrenzen zu können, zu wissen was deine Fallen sind und was dich antreibt.

Personal Coaching Life Coaching Wiesbaden

Du bekommst kostenlos:

  • Du bekommst vorab einen Fragebogen.
  • Nach jeder Sitzung bekommst du Übungen und “Werkzeug” für Zuhause.
  • Du kannst mir jederzeit per Mail oder telefonisch Fragen stellen.
  • Relevante Notizen sende ich dir als Foto oder als Zusammenfassung.

Im Regelfall findet pro Woche eine Sitzung statt, manchmal brauchen Erkenntnisse aber auch mehr Zeit zu arbeiten.
Innerhalb von 3 Monaten sollten die Sitzungen stattfinden um die Wirkungskraft für die Transformation zu erhalten.
Die Zeit reicht um für die meisten Themen Lösungen zu finden.

Ich mache auch Samstags Termine.

Kostenloses Erstgespräch (30 Min.),
via Skype oder Telefon.

Paket: 680,00 Euro

Ich führe eine private Praxis für Selbstzahler. Alle Preise sind freibleibend, Änderungen sind möglich.
Privates Coaching inkl. 19 % USt.
Berufliches Coaching zzgl. 19 % USt.

Du hast wenig Zeit?

Dann ist ein Online Coaching perfekt für dich.

Ich unterstütze dich, indem ich:

  • Gemeinsam im Gespräch mit dir herausfinde, was du brauchst und dir ein völlig individuelles Angebot mache über die Dauer und den Inhalt der Coachings.
  • Dich und dein Thema nicht bewerte und dir auf Augenhöhe begegne.
  • Mit dir gemeinsam herausfinde, wo du stehst, wo du hinwillst und was du selbst in dir trägst an Erfahrung, Fähigkeiten und Ressourcen um dorthin zu kommen.
  • Mal Sparringpartner, Spiegel oder Resonanzboden bin für neue Perspektiven, Klarheit und Orientierung.
  • Dir mit Methoden, die auch modern arbeitende Therapeuten nutzen, zu neuen Erkenntnissen verhelfe.

Ich kam zu Jeanette, weil ich mit einer herben Enttäuschung im privaten Bereich zu kämpfen hatte. Und unbedingt Unterstützung brauchte, um mich seelisch wieder zu stabilisieren, weil ich das Gefühl hatte, dass mir der Boden unter den Füßen weggezogen wird.

Ich hatte Jeanette im Rahmen eines anderen Trainings kennengelernt und daher das Gefühl, dass die Chemie zwischen uns beiden stimmt. Auf dieser Basis konnte ich ihr vertrauensvoll meine Situation schildern und welche Erkenntnisse mir aus früheren Coachings schon bekannt waren. Ich hatte schnell den Eindruck, dass sie mich professionell darin unterstützen kann, meine früheren Erkenntnisse und meine aktuelle Situation zu sortieren und eine neue Strategie mit mir zu erarbeiten.

Ich wollte unbedingt Klarheit darüber bekommen, was ich wirklich möchte, ohne dabei von alten Verhaltensmustern ferngesteuert zu werden.

Ich habe Klarheit darüber erhalten, was in der konkreten Situation passiert ist, welchen Anteil Gedanken und dadurch ausgelöste Gefühle daran hatten und wie ich zukünftig mit Achtsamkeit souveräner in ähnlichen Situationen agieren kann. Ich kenne jetzt meine Kernwerte und meine individuellen Zugänge, über die ich mich im Alltag mit diesen immer wieder verbinden kann. Ich habe außerdem den kompletten Zusammenhang eines meiner häufigsten Verhaltensmuster mit meiner bisherigen Biografie verstanden.

Ich würde Jeanette jedem Menschen empfehlen, der/die in einer Umbruchsituation eine tragfähige, authentische Neuausrichtung für sich sucht.

Bettina Frauen

Das ist mir wichtig.

  • Dir einen “Werkzeugkoffer” mitzugeben, mit dem du in Zukunft Lösungen für dich entwickeln kannst.
    x
  • Dir keine Ratschläge zu geben sondern dir zu helfen selbst herauszufinden, was alternative Handlungsmöglichkeiten sein können (die sind tatsächlich Schläge). Warum? Weil Menschen unglaublich vielschichtig sind und jeder völlig andere Erfahrungen hat. Wir sehen andere also immer ein wenig durch die eigenen Brille. Was für mich gut ist, muss also noch lange nicht für dich funktionieren. Es geht aber um DICH und DEIN Problem. Richtig?Ein Hinweis noch: Du wirst viele Erkenntnisse bekommen, viel lernen, wir werden Blockaden lösen und deine Ressourcen finden. Vielen meiner Klienten hilft das schon sehr. Für durchschlagende Veränderungen ist es jedoch wichtig, dass du das Erkannte und Gelernte umsetzt, integrierst und anwendest. Jeden Tag. Das ist die Verantwortung, die du selbst hast.Hast du den Mut und den Willen wirklich etwas zu verändern?
    x
    Gut, wenn wir uns da einig sind, kann es los gehen. 🙂

Liebe Jeanette

Du hast das Eis in Rekordzeit gebrochen und durch den Vorteil Deiner Unbefangenheit und Neutralität die nötige Distanz wie notwendige Nähe erreicht. Das hat mich sehr beeindruckt. Du bist sehr authentisch und vertrauenswürdig aus meiner Sicht.

Ich habe Dich als sehr engagierte und motivierte Person erlebt mit einer extrem positiven Empathie und Wertschätzung. Solche Menschen trifft man leider sehr selten. Du beherrschst das aktive Zuhören und stellst die richtigen Fragen. Hierbei hat mir Deine Werteermittlung sehr geholfen und auch Deine vortrefflichen Literaturempfehlungen. Das zeugt von guter Vorbereitung und Professionalität. Für mich ist es wichtig, die eigene Wahrnehmung durch Reflektieren und so gute Gespräche auf Augenhöhe mit jemand wie Dir abzugleichen, sich selber herauszufordern und zu motivieren, um sich immer wieder aus der Komfortzone zu bewegen.
Deine intensive Auseinandersetzung mit meiner persönlichen Thematik im beruflichen Umfeld hat mich wirklich beeindruckt. Diese Eigenschaft und Gabe von Dir, mit so viel positiver Energie auf Menschen zuzugehen und Ihnen diese mitzugeben, möge Dir immer erhalten bleiben. Du schaffst in sehr kurzer Zeit (sogar am Telefon), Dir ein realistisches Bild zu machen von der individuellen Situation und weißt sehr schnell mit den richtigen „Werkzeugen“ Hand bzw. Verstand anzulegen. Es macht unheimlich viel Spaß mit Dir zu arbeiten und ich kann Dich mit bestem Gewissen nur jedem wünschen und empfehlen, denn der Erfolg ist garantiert! Ich freue mich auf weitere spannende neue Projekte mit Dir.

Ganz ehrlich, in meinen Augen machst Du einen super Job und jeder, der sich Dir anvertraut, wird sich gut aufgehoben fühlen und erhält eine sehr professionelle Leistung, die ihresgleichen sucht.

Führungskräfte Coaching Management 4.0

Rolf Schmitz

R & D Manager

Warum du bei mir keine Einzelstunde buchen kannst.

Ich will mit Menschen arbeiten, die entschlossen sind – komme was wolle– Probleme in Möglichkeiten zu verwandeln und Lösungen für ihre Themen zu finden.
Dein Ego wird sich aber mit Zähnen und Klauen dagegen wehren, wenn wir an deine Themen und alten Steuerungsprogramme gehen. Denn das sind regelrechte Überlebensprogramme.
Es zieht dann alle Register und macht dir Angst (“wer weiß was passiert wenn du DA dran gehst …”) und sabotiert dich (“mir kann eh keiner helfen”, “das bringt doch sowieso nichts”, “so schlimm ist es doch nicht”, irgendwann reicht auch noch”…).
Klienten geben plötzlich genau dann auf, wenn wir wirklich an die Schmerzpunkte kommen. Da wo die Lösung zu finden wäre.

Du bist aber hoffentlich so geizig wie ich und willst Ergebnisse haben für dein Geld. Und arbeitest hochmotiviert mit statt hinzuschmeißen.
Wenn ich viel investiere, hänge ich mich auch rein. Sonst eher … na ja.
(Frag nicht wieviel “Schnäppchen Online Kurse” die ich mal gekauft habe, auf meiner Festplatte verrotten).

Wie kann ich dir helfen?

Rufe mich gerne unverbindlich an.
Das Telefonat ist absolut kostenlos.
0177 | 46 40 616

Jeanette

Business Coaching Wiesbaden