Was ist Liebe? Suchst du Sicherheit oder Leidenschaft? - Jeanette Bouffier

Was ist Liebe? Suchst du Sicherheit oder Leidenschaft?

Was-ist-Liebe-

Was ist Liebe für dich? Wie definierst du sie?

 

Der Artikel heute fällt etwas raus aus meinen sonstigen Themen und er ist sehr persönlich. Er beschäftigt mich aber sehr, weil ich viel mit Menschen darüber diskutiert habe.

 

Welcher Beziehungstyp bist du?

 

Ich glaube es gibt zwei Typen Menschen.

Die einen suchen – vor die Wahl gestellt – eher Sicherheit in einer Partnerschaft und in der Liebe, die anderen Leidenschaft. Idealerweise bekommt man beides aber für was würdest du dich entscheiden, wenn du nur eines wählen könntest?

Welcher Typ bist du?

Trifft das auf auf andere Lebensbereichebei dir zu?

Liebe ist ...

Glaubst du dass es wirklich echte Liebe ist, die du beobachtest? Oder sehen sich meist Zwei da als Tankstelle, um die eigenen Bedürfnisse aufzufüllen, weil sie es slebst nicht gelernt haben?

Wann ist Liebe aufrichtig und selbstlos und wann ist sie ein Deal? Gib du mir XY, dann gebe ich dir XY dafür?

Gibt es bedingungslose Liebe?

Wie wäre sie definiert?

Welche Bedeutung hat Liebe für dich und welchen Wert?

Liebe ist …

 

Über die Antwort habe ich lange nachgedacht, seit ich das Bild gemacht habe.

Und dann telefonierte ich mit einem Ex-Freund und großer Liebe, mit dem ich noch eng befreundet bin. Und plötzlich wusste ich sie.

Ich löste damit erstaunliche Reaktionen aus. Aber lasse sie erst einmal selbst auf dich wirken.

❤️LIEBE IST, WENN DU DICH FÜR EINEN MENSCHEN IN KEINER WEISE AUFGEBEN MUSST ABER OHNE ZU ZÖGERN FÜR IHN DEIN LEBEN GEBEN WÜRDEST. Ich hatte das.

🌟Liebe ist, wenn dich jemand „sieht“ und „erfasst“ ohne dass du es intellektuell erklären muss.

🌟Wenn jemand spürt, wer und was du bist. Bei dem du den Panzer ablegen kannst. Ohne fürchten zu müssen, angegriffen zu werden Das was du bei dir selbst als Makel empfindest, nicht verdecken musst.

🌟Echte Liebe ist, wenn jemand der hinter die Fassade fühlen kann und alles schön findet, was er oder sie dort vorfindet. Das Licht und das Dunkle.

🌟Weil es etwas Ähnliches ist, was man in sich selbst spürt und angenommen hat, kann man es am anderen auch lieben.

🌟Liebe ist, den besten Freund an deiner Seite zu haben, der dich hinterfragt, damit du die beste Version deiner selbst werden kannst. Mit dem du wachsen kannst.

🌟Liebe kann alles mögliche sein: Zu Familie, Freunden, zu dem was du tust. Aber sie ist vor allem eines: Verletzlichkeit.

🌟Liebe ist, den anderen nicht als Projektionsfläche für die eigenen unerfüllten Bedürfnisse zu benutzen – aber genau deswegen zu fragen, was seine oder ihre sind.

🌟Liebe ist Energie, die stärkt statt zu schwächen und die zusammen mehr wird.

 

Ich habe für mich gemerkt: Es kann ein Segen  sein wenn du so jemanden hattest, der dem schon sehr nahe kam.

Oder fast ein Fluch, denn ich werde mich nie wieder auf weniger einlassen.

Ich habe das meinem Ex-Freund auch gesagt, dass ich nicht weiß ob ich sauer oder dankbar sein soll, dass er die Latte so hoch gehängt hat.

 

Gerade hatte ich eine interessante Diskussion darüber, dass es doch nur unglücklich machen kann so einem Idealbild nachzujagen.

Es sei doch besser, sich mit 80% zufrieden zu geben.

Natürlich kann man das nie 100% erreichen aber der Anspruch und die innere Haltung kann es sein, das anzustreben.

Wenn ich nur einen Teil davon bekomme, ist das schon weit mehr als viele Andere haben. Wo landet man wenn man von vorne herein ganz unten ansetzt?

Wenn man es einmal hatte, kann es passieren, dass der Verlust so schmerzhaft ist, dass man so etwas nie wieder haben will.

Welchen Wert hat Lieb in deinem Leben?

Jeanette

Trage dich in meinen Newsletter ein, damit du kein Angebot verpasst!

Dann tragen ein Mal pro Woche kleine, speziell ausgebildete Minions, tolle Angebote und Artikel zu dir ins Postfach.

Vor allem zum Thema, wie du mutigere Entscheidungen triffst. Und vor allem die richtigen!
Du kannst dich da mit einem Klick wieder austragen. Das ist aber dann viel Arbeit für die Minions alles wieder zurück zu schleppen, wenn du also ein Herz hast, tue es nicht. Die Minions und ich freuen uns!

Ich hasse Spam genauso wie du, daher habe ich Daten schon immer gut geschützt. Durch die neue DSGVO ist das noch verschärft worden.

In der Datenschutzerklärung siehst du, wo und wie Daten erhoben werden. Ich verzichte freiwillig darauf Daten zu erheben, die nicht absolut notwendig sind, um dir meine Inhalte zukommen zu lassen. Wenn du noch Fragen dazu hast, schreibe mir gerne.

Jean

About Jean

Ich bin Jeanette. Freiheits-Mentorin und Coach. Ich helfe dir den Mut zu haben, dein Leben nach deinen Regeln zu leben und deine Vorstellung von Freiheit zu finden. Egal ob du selbstbestimmter leben, deine Berufung und deine Geschäftsidee finden oder eine Auszeit vom Job machen willst. DEIN LEBEN. DEINE REGELN!

Leave a Reply