Begeistern Sie Menschen für Ihr Unternehmen.

Reißen Sie mit! Damit man sich um Sie reißt.

Das Herz eines sinngetriebenen Unternehmens ist das Leitbild. Zum Leben erweckt wird es, wenn es zu einer bewusst gelebten Unternehmenskultur wird, die sich auszahlt mit engagierten Mitarbeitern, innovativen Produkten und dienstleistungsorientiertem Service, Anstieg der Produktivität und begeisterten Kunden. Das Leitbild ist der Herzschlag, der die Dinge in Bewegung bringt.

Dazu müssen alle Mitarbeiter die Unternehmenskultur auch umsetzen können. Nur dann können sie das Besondere, das dass Unternehmen ausmacht, verstehen, fühlen und nach außen tragen. Können mutig, offen, schnell und wendig agieren, Möglichkeiten erkennen und in die Tat umsetzen.

Laut Studien haben 86 Prozent aller Unternehmen ein Leitbild. In sechs von zehn Unternehmen wird dieser entscheidende Wettbewerbsvorteil nicht gelebt. Ein großes Potenzial an Anziehungskraft, das Sie ausschöpfen können!

Welche Fragen eine Leitbildentwicklung beantwortet

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Werte

  • Welche Werte prägen unser tägliches Tun und Lassen?
  • Nach welchen Spielregeln verhalten wir uns im Team?
  • Wie behandeln wir unser Umfeld? Vom Zulieferer bis zum Kunden?
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Vision

  • Wohin wollen wir?
  • Wo sehen wir uns in der Zukunft?
  • Welches Bild zeichnen wir von uns in drei, fünf, zehn Jahren?
  • Was wollen wir mit unseren Unternehmungen erreichen?
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Mission

  • Wie beschreiben wir unser Geschäftsmodell?
  • Was können wir gut? Was ist unser Zweck? Warum gibt es uns?
  • Womit verdienen wir unser Geld?
  • Was ist unser Kerngeschäft?
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Ein gelebtes Leitbild ist DAS wichtigste Führungsinstrument und hilft Ihnen…

  • schnellere Entscheidungen treffen, Chancen zu erkennen, Kurs zu halten und Orientierung geben
  • gemeinsam im Team effizienter zu werden
  • strategisch wichtige Herausforderungen zu meistern.
  • Veränderungen umzusetzen und Widerstände aufzulösen
  • das „Feuer“ für die gemeinsame Sache zu entfachen
  • in Workshops nachhaltige Resultate zu erzielen.

EIN LEITBLD KANN INNERHALB VON ZWEI TAGEN ENTWICKELT WERDEN.

Wenn Sie das Leitbild nur in schriftlicher Form aus den oben genannten Gründen entwickeln wollen und sicher sind, dass Sie es als Kultur bereits leben, ist der Auftrag damit abgeschlossen.

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Etablieren einer Unternehmenskultur

Nach der Veröffentlichung des Leitbildes erfolgen Kommunikationsmaßnahmen und Workshops zur konkreten Übersetzung des Leitbildes in den jeweiligen Unternehmensbereichen, Abteilungen und Teams als gelebter Unternehmenskultur im Alltag. Dies erfolgt genau abgestimmt auf Ihr Unternehmen und bewirkt, dass …

  • die Mitarbeiter sich damit identifizieren.
  • die Relevanz und Binnenwirkung erhöht wird
  • die erarbeiteten Werte im Bewusstsein der Mitarbeiter verankert werden und sie emotional erlebbar werden

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3 gute Gründe für das Mindset-Camp Unternehmenskultur

  • Sie gewinnen und binden Fachkräfte – entscheidender Wettbewerbsfaktor. Diese haben zunehmend eine größere Auswahl, und Studien zeigen, dass Menschen Arbeitgeber bevorzugen, mit denen sie sich identifizieren können. Oft wissen Mitarbeiter nicht, wofür ihr Arbeitgeber steht, ihre Loyalität und ihr Engagement sind entsprechend schwach und der Krankenstand ist hoch. Dem wirken Sie entgegen.
  • In Zeiten der Sozialen Medien nehmen wir Unternehmen immer mehr als Persönlichkeiten wahr. Sie können diese Möglichkeiten nutzen! Der Kunde kontrolliert das Bild eines Unternehmens in der Öffentlichkeit. Daher: Sie sind glaubwürdig und authentisch, wenn Sie leben, was sie sagen. In allen Bereichen. Das schafft Vertrauen und Sympathie. Für eine starke Unternehmensidentität ist es entscheidend, dass Sie einheitlich auftreten, kommunizieren und handeln. Innen und Außen.
  • Eine gelebte Unternehmenskultur, die auf zentralen Unternehmenswerten beruht, ist der Pulsschlag einer effektiven Organisation und die Kraft, die Ihr Team zusammen hält. Sie ist die Leitlinie, die Konflikte vermeiden hilft. So können Sie auch durch Krisenzeiten gemeinsam hindurchgehe. Entscheidungen schneller treffen und Möglichkeiten erkennen und nutzen.